Das Tool zum Erstellen intelligenter Kundenbindungsprogramme
Kreieren Sie KI-gestützt relevante und individualisierte Kundenbindungsprogramme für jeden Touchpoint, die Sie durch stetige Analysen und Inights optimieren können, um Erfolgskennzahlen zu verbessern und profitieren Sie dabei von allen Vorteilen einer offenen Cloud-Lösung.
Übersicht
GK Engage
Kundenbindung mit hoch relevanten Angeboten.
Die Lösung unterstützt Sie als Brand und Händler bei der Gewinnung und Belohnung treuer Kunden durch die Verwaltung von Kundenbindungsprogrammen, personalisierten Incentives und Promotions. GK Engage berücksichtigt dabei alle Ebenen der Kundenbindung. Sie erstellen relevante Kundenbindungsprogramme und hochgradig kontextualisierte und personalisierte Belohnungen, mit denen Ihr Unternehmen den Customer Lifetime Value (CLV) steigern kann. Die in GK Engage eingebaute KI unterstützt Sie dabei, wirklich personalisierte und individualisierte Programme und Kommunikation zu erstellen, um sich vom Wettbewerb zu unterscheiden und für Ihre Kunden einen Unterschied zu machen.
GK Engage ist als Add-on zur GK CLOUD4RETAIL, aber auch als eigenständige Lösung für alle Szenarien vor Ort im Geschäft, im Online-Shop und in der Verbindung beider Einkaufswelten, einsetzbar.
Mit GK Engage verbessern Sie die Erfolgskennzahlen Ihrer Kundenbindungsmaßnahmen und stärken langfristig Ihre Marke durch Relevanz und Persönlichkeit.
Key Features
Strategisches Zielgruppenmanagement
GK Engage ermöglicht die manuelle Erstellung von Kampagnen und Promotions und bietet Optionen für die Erstellung von Gutscheinen. GK Engage bietet KI-gestützte personalisierte Angebote, Nachrichten und Empfehlungen mit integriertem Zielgruppenassistenten. Die Lösung ist vollständig in die Warenstammdaten integriert und bietet einen Überblick über alle Aktivitäten innerhalb eines Zeitrahmens. Weiterhin hat GK Engage die Konfliktlösung von konkurrierenden Angeboten, die Aktivierung von Strategien und eine Vorplanung von Strategien für das Jahr integriert.
Verwaltung von Kundenbindungsprogrammen
GK Engage ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Treueprogrammen und unterstützt jede Art von Programm, z.B. Stempelkarten, Challenges und Kontinuitätsprogramme. Es kann mit verschiedenen Punkteklassen und Treueebenen gearbeitet werden und die Anwendung ermöglicht es Regeln für die Teilnahme an einem Programm/einer Stufe oder feste Prämien für Treuemitglieder festzulegen. GK Engage ermöglicht Kontinuitätsprogramme wie einfache Stempelkarten bis hin zu anspruchsvollen Programmen zu erstellen.
Zielgruppen-Assistent
Erstellen Sie Zielgruppen aus umfangreichen Verbraucher- und Verhaltensdaten. Die KI kann Sie außerdem bei der Auswahl der richtigen Zielgruppe und bei der Bildung von Segmentgruppen unterstützen. GK Engage verfügt über integrierte verbraucherorientierte Strategien und ermöglicht es Ihnen, Test- und Kontrollgruppen zu erstellen, um immer das anbieten zu können, was für Ihre Kunden wirklich relevant ist.
Digitaler Vertrieb & Messaging
Visualisieren Sie Werbeaktionen und Gutscheine. Planen Sie die Verteilung an den Verbraucher und bereiten Sie die Übergabe von Objekten für 3rd-Party-Systeme vor, wie z.B. für Newsletter-Systeme.
Verbraucher-Profile
Mit GK Engage kennen Sie Ihre Kunden noch besser. Verwalten Sie die Kundenregistrierung für Treue- und Prämienprogramme mit GK Engage. Stellen Sie Ihren Kunden digitale Treue- und Mitgliedskarten zur Verfügung und erweitern Sie die Profilinformationen durch sinnvolle Interaktionen mit Ihren Mitgliedern. Angereicherte Profilinformationen helfen Ihnen, Ihre Programme und Angebote langfristig zu optimieren. GK Engage erfüllt die höchsten Datenschutzstandards.
Analysen & Einblicke
GK Engage unterstützt Sie bei der Feinabstimmung Ihrer Kundenbindungsmaßnahmen durch die kontinuierliche Analyse von Erfolgsmetriken. Verfolgen Sie den Zustand Ihrer Mitglieder und reagieren Sie mit sinnvollen und relevanten Maßnahmen, um die Aktivitätsrate Ihrer Mitglieder zu erhöhen. Erkenntnisse aus früheren Kampagnen können mit KI-Unterstützung auf neue Angebote und Programme übertragen werden.
Vorteile
01
Offene Plattform
02
100% in der Cloud
03
Headless: höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Was unsere Kunden sagen
„Die Verknüpfung unserer Vertriebskanäle Filiale und Webshop mit Hilfe der GK-Lösungen entsprechen unserem durchgängigen Omnichannel-Ansatz. Mit der Kombination der Online- und Offlinewelt bieten wir unseren Kunden optimale Einkaufsbedingungen.“
Raig Werner Dobberke
Director IT Core Business & eCommerce, Thalia Bücher GmbH
„In der Partnerschaft mit GK SOFTWARE sind wir in der Lage, integriert alle Filialprozesse bis zur Kasse abzubilden. Diese Partnerschaft wird neue Standards in Integration und Qualität setzen."
Gerhard Oswald
COO SAP SE
„Bei der erfolgreichen Lancierung der neuen Omni-Channel-Plattform coop.ch setzen wir mit GK AIR Personalization weiter auf eine leistungsfähige Engine zur Personalisierung des Kundenerlebnis. Neben der strategischen Beratung im Projekt waren vor allem der Funktionsumfang und die Performance der Software ausschlaggebend für unsere Entscheidung für GK Artificial Intelligence for Retail AG.“
Frederik Mantel
Leiter Omni-Channel Experience Solutions, Coop
„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit GK Artificial Intelligence for Retail AG zusammen und sind von GK AIR überzeugt. Die Echtzeit-Algorithmen der Personalisierungslösung sorgen für eine hohe Resonanz bei unseren Kunden. Eine ganzheitliche, individuelle Kundenansprache über alle Kanäle ist für uns der Schlüssel für eine erfolgreiche Kundenbindung.“
Sven Klenner
Director of Sales eCommerce and Marketing bei Thalia
"Wir haben uns für GK AIR Personalization als Personalisierungslösung entschieden, da diese in unseren A/B/C Tests die besten Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Wettbewerbern erzielen konnte. Für uns war außerdem eine gute Beratung und Betreuung wichtig. Im Rahmen des PoCs wurden wir hierin bestärkt, dass GK der richtige Partner für uns ist."
Holger Stary
Director Digital Technology bei HSE
"Wir haben uns für GK AIR Personalization entschieden, weil die personalisierten Inhalte eine hohe Akzeptanz bei unseren Kunden erzielen. Durch die selbstlernenden Algorithmen
der KI-Lösung können wir unseren Kundinnen und Kunden online genau die Produkte anbieten, die wirklich relevant sind. So erzielen die personalisierten Elemente in 20 Berner Ländershops eine höhere Klick- und Umsatzrate als zuvor."
Marcel Beck
Head of Application Engineering Berner Omnichannel Trading Holding SE
„Egal, welche Herausforderung anstehen, wir haben es in diesem Projekt-Kreis immer hinbekommen, die Herausforderungen sehr schnell zu erkennen, zu analysieren, einzuplanen und zu lösen. Das hat ideal funktioniert.“
Francesco Di Maggio
Manager SAP POS Thalia
„SAP Omnichannel Point-of-Sale by GK ist die ideale Retaillösung, um unsere internationalen Unternehmensstrukturen durch führende Technologien wettbewerbsfähig zu gestalten. Unser aktuell laufendes Projekt gibt uns das Gefühl, uns mit GK Software für einen zuverlässigen Umsetzungspartner entschieden zu haben.“